Aktuelles

Aktuell

Die Lese 2018 ist seit Sonntag 21.10.18 abgeschlossen und unser Herbstmuck (derjenige der Lesemannschaft, der die letzte Traube erntet) gekürt!

 

Wir schauen auf einen langen und ertragreichen Herbst zurück: Die Lese begann am 08.09.18 mit der Ernte der Trauben für den Sektgrundwein und endete vergangenen Sonntag, den 21.10.18, mit der Lese des „In allen Ehren“. Bei durchweg Sonnenschein ernteten wir Spitzenqualitäten und sehen den werdenden 2018er Weinen – den ersten offiziellen Bioweinen – mit Freude und Stolz entgegen. Diese rekordverdächtig warme Saison brachte uns viel Trockenheit und verlangte uns viel ab, denn die Rebentwicklung war stark beschleunigt, aber das Ernteergebnis entschädigt für die Mühen des ganzen Jahres. Freuen Sie sich mit uns auf spannende Rieslinge!

 

 

Unsere nächsten Termine:

So. 11.11.18 Weinpräsentation der Geisenheimer Weinreimer im Schloss Monrepos in Geisenheim

 

Eure Johanna & Matthias

17. Februar 2016
Frühere Beiträge >