Aktuelles

Aktuell

Hier haben die Wildschweine ganze Arbeit geleistet

Vor einigen Monaten, im November 2020, gab es im Weingut Grund zur Freude: die alljährlichen Bewertungen in den einschlägigen Weinguides bescherten uns Lob und Anerkennung. Der Vinum Weinguide 2021 bewertete unseren 2018er Steingrub und unsere 2018er Beerenauslese mit 90 Punkten und im Eichelmann Weinführer 2021 wurde unser Weingut mit dem dritten Stern ausgezeichnet!

Anfang diesen Jahres bekamen wir dann Anerkennung von anderer Seite: auch die Rheingauer Wildschweine finden wohl, dass Trinks-Trinks besonders gut schmeckt. Alljährlich besuchen sie unsere Weinberge und graben in unseren Böden nach Leckereien. Und während sie alle Nachbarweinberge verschonen, haben Sie es ausgerechnet auf unsere ökologisch bearbeiteten Weinbergsböden abgesehen. Das verstehen wir als Kompliment unserer konsequenten Weinbergsarbeit und stoßen darauf mit einem 2019er In allen Ehren an: das ist das Gewann, welches auch den Wildschweinen am besten schmeckt!

17. Februar 2016
Frühere Beiträge >